Unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei stellt sich vor

Die Kanzlei Dr. Joachim Dalmer wurde 1993 durch Steuerberater Dr. Joachim Dalmer in Duisburg gegründet. Der studierte Diplom-Betriebs- und Volkswirt schloss im Jahr 1991 seine Promotion ab und absolvierte im Jahr 1987 sein Steuerberaterexamen. Dr. Joachim Dalmer war zunächst von 1988 bis 1992 bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf tätig. Im Jahr 1993 fiel der Startschuss mit einem eigens entwickelten Beratungskonzept zur selbstständigen Beratung und eigenen Kanzlei. Zunächst bestand das Team lediglich aus Steuerberater Dr. Joachim Dalmer und seiner Ehefrau Hedy Dalmer. Mit der wachsenden Zahl unserer Mandanten, der Verzahnung der Aufgabengebiete und Erweiterung unseres Leistungsangebotes fiel im Jahr 1996 der Entschluss eine weitere Kanzlei in Duisburg zu gründen.

Durch die Liebe und Naturverbundenheit zum schönsten Bundesland Deutschlands folgte die Eröffnung der Kanzlei in Sassnitz auf Rügen im Jahr 1998. Anfangs niedergelassen in der Hafenstraße, befinden sich die Räumlichkeiten seit Oktober 2005 in der Rügen-Galerie.

Seit April 2016 ist seine Tochter, Madeleine Dalmer (B.A.), ebenfalls in der Kanzlei in Sassnitz tätig, nachdem Sie zuvor mehrere Jahre für Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg für internationale Mitarbeiterentsendungen steuerrechtlich tätig war. Madeleine Dalmer legte im Februar 2019 erfolgreich ihr Steuerberaterexamen ab und ist seitdem in der Steuerkanzlei ebenfalls als Steuerberaterin tätig.

Heute befindet sich die Kanzlei durch ständig wechselnde Herausforderungen und neuen Aufgaben in einem Prozess des Wachstums und der Weiterentwicklung, dem wir mit einer Erweiterung unseres Leistungsspektrums sowie unserer personellen Besetzung begegnen.